Was ist die Tochter der Schwester meiner Tante von mir?

8 Antworten

wenn deine tante zu deiner familie zugeheiratet ist also die frau von deinem onkel ist die tochter ihrer schwester in keinem direkten familiären verhältnis zu dir... wenn deine tante deine richtige tante also die schwester deiner mutter oder deines vaters dann ist normalerweise deren schwester auch die schwester deiner mutter oder deines vaters und somit auch direkt deine tante und die tocher von dieser wäre deine cousine.

Das kommt darauf an wer mit der Schwester Deiner Tante gemeint ist.

Ist Deine Mutter gemeint ist deren Tochter entweder Deine Schwester oder Du selbst.

Hat Deine Tante eine weitere Schwester, ist diese ebenfalls Deine Tante. Deren Tochter ist demnach Deine Cousine.

Im besten Fall bist du das selbst oder es ist deine Schwester.

Ansonsten kommt es darauf an, ob die Tante eingeheiratet ist oder nicht. Ist sie das nicht, dann ist diese Tochter deine Cousine. Und wenn sie eingeheiratet ist, dann ist es eben die Tochter der Schwester deiner Tante.

atzef  26.02.2016, 11:01

...

PeaceLoveVegan  26.02.2016, 11:03
@atzef

Einfach mal ordentlich lesen. Ich habe geschrieben, dass es darauf ankommt, ob die TANTE eingeheiratet ist.

offeltoffel  26.02.2016, 11:03
@atzef

Natürlich kann sie eingeheiratet sein. Nämlich wenn die besagte Tante der Fragestellerin den Bruder ihres Vaters geheiratet hat.

Fragestellerin hat zwei Eltern - Mama und Papa. Papa hat einen Bruder, das ist ihr Onkel. Onkel hat eine Frau - das ist die "Tante" (angeheiratet). Angeheiratete Tante hat eine Schwester und die ein Kind -> keine Blutsverwandschaft mehr, nicht mal ansatzweise.

Edit: Haha, und jetzt nen Rückzieher :D

Wenn die Tante mit deinen Eltern verwandt ist, dann logischerweise deine Cousine.

Aber ich gehe mal eher davon aus, dass der Onkel zur Familie gehört und die Tante angeheiratet ist. In dem Fall besteht ja überhaupt keine Blutsverwandtschaft und dafür gibt es auch keine richtige Bezeichnung (zumindest ist mir keine bekannt).

Die Schwester deiner Tante ist entweder auch eine Tante von dir oder deine Mutter. Ihre Tochter ist dann entweder deine Cousine, deine Schwester oder du bist es selbst...