was ist die story eines video spiels?

4 Antworten

Kommt auf das Spiel an.

Entweder das Spiel besteht aus der Story das das Ziel ist sie abzuschließen,es ist eine Einleitung zum Spiel oder ein sehr geringer Teil der als Orientierung dienen soll

Ein nett gemeinstes Beiwerk, bräuchte ich selbst nicht.

In den meisten Fällen irrelevant.
Es gibt zwar einige Story-driven Games, aber das ist nur ein verschwindend geringer Teil der Videospiele.

Flavtor
Fragesteller

wow danke

Manuel705  02.01.2023, 12:41

Tomb Raider?!

ZaoDaDong  02.01.2023, 12:44
@Manuel705

Kommt drauf an welches Spiel der Reihe du meinst. Bei den älteren ist die Story doch eher der verzweifelte Versuch die verschiedenen Level in Zusammenhang zu bringen.

Die Geschichte, die es erzählt oder erzählen will.

ZaoDaDong  02.01.2023, 12:10

Oder manchmal dient sie auch nur der thematischen Einordnung und als Alleinstellungsmerkmal eines Spiels.