Was ist die stabilste geometrische Form?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere... 53%
Dreieck 33%
Kreis 13%
Viereck 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

Wir sind doch hier nicht bei "Rate-mal..."! Sieh Dir Artikel über Neutronensterne an: extremste Form von Dichte, Rotation und Gravitation (schwarze Löcher klammere ich mal aus): > 10 hoch 11 mal mehr Anziehung als auf der Erde!!

Nur eine KUGEL kann das aushalten! Berge können nicht mal einige mm hoch sein!!

Ein Gegenstand, der aus 1 m Höhe auf die Oberfläche eines Neutronensterns fiele, hätte eine Falldauer von einer Mikrosekunde und schlüge mit einer Fallgeschwindigkeit von 7,2 Millionen km/h auf.

Eine *geometrische Form" an sich ist überhaupt nicht stabil:  diese Eigenschaft gehört einfach nicht zum Repertoire von Eigenschaften, welche einer geometrischen Form zukommen können.

Damit aus der Frage irgendwie eine sinnvolle Frage werden könnte, wären also wohl gewisse physikalische Erläuterungen - oder meinetwegen eine geometrische Definition von "Stabilität" gefragt !

Andere...

Wenn man von oben draufdrückt ein zylinder ansonsten ein dreieck

Dreieck

Ich glaube ein Dreieck....