Was ist die Nichte meiner Cousine den für mich?

3 Antworten

Die Nichte deiner Cousine, ist deine Nichte 2 Grades. (Es kommt allerdings darauf an, welche Tante und Onkel du hast. Ist das deine Tante und dein Onkel 3. Grades, dann ist deine Cousine 3. Grades und deine Nichte auch 3. Grades. So ist es auch beim 4. Grad, 5. Grad etc.)

Das kann man nicht aus der Angabe sagen. Wenn die Nichte deiner Cousinde die Tocher des Bruders oder der Schwester der Cousine (also einer anderen Cousine/eines Cousins ist) dann ist sie deine Nichte zweiten Grades.

Wenn sie die Tochter des Bruders/der Schwester des Mannes der Cousine ist, dann ist sie nicht verwandt mit dir.

Nichte zweiten grades