Was ist die Lösung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atombausteine würde ich grundsätzlich als Protonen und Neutronen im Kern und Elektronen in der Außenschale verstehen.
Dabei sind Protonen positiv (+), Neutronen neutral (0) und Elektronen negativ (-) geladen.

Ein Proton wiegt dabei in etwa 1 u, ein Neutron wiegt in etwa auch 1 u und ein Elektron wiegt 5,485*10^-4 u.

Das bezieht sich nicht speziell auf C3H6O3, sondern auf alle Atome und deren Bausteine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mxndful
Fragesteller

oh achsooo, danke vielmals

Nur zu Deiner Information:

Es gibt 48 Verbindungen, welche die gegebene Summenformel C3H6O3 haben.

TomRichter  06.09.2022, 22:21

> 48 Verbindungen

von denen vermutlich nur eine einzige im Schulunterricht vorkommt.