Was ist die Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt?

1 Antwort

In Verbindung mit der Laufbahnbefähigung tendiere ich zu nein, bin mir aber nicht sicher. Im Zweifel bei der ausschreibenden Behörde nachfragen oder einfach bewerben.

Von Ausschreibungen im Angestelltenbereich Verwaltung bei welchen ein FH Abschluss gefordert war, habe ich in Erinnerung, dass der geprüfte Betriebswirt nicht eingeladen wurde- da Voraussetzung nicht erfüllt. Die Gleichstellung des Abschlusses ist nicht identisch mit dem Abschluss. "Mein" Personaler hat damals argumentiert, dass der Abschluss im öD nicht zählt.

Da in den Bereichen selten Bewerbermangel herrscht ..