Was ist die Hälfte von Wasser?

6 Antworten

Sauerstoff und Wasserstoff ist die Antwort

Wenn Wasser (H2O) geteilt wird.

Aber eigentlich ist Wasser immer noch Wasser.

Braintorial  30.10.2017, 21:06

Wenn du Wasser und Sauerstoff trennst währe es die richtige Antwort doch in diesem Fall wird das Wassermolekühl halbiert also bleibt ein Sauerstoffatom und ein halbes Wasserstoffatom übrig. H=Wasserstoff 2 O= 2 Sauerstoffatome

Die Hälfte von wasser chemisch gesehen H2O ist ein halbes Wasserstoffatom und 1 Sauerstoffatom
LG.

Das soll ein  witz sein. Sie hat erwartet dass du wenn sie die frage stellt "was?"  sagst. Die hälfte von wasser ist "was". Und wenn du "was?" gesagt hättest hätte sie "richtig" gesagt. War das so einigermaßen verständlich?😂

Nasses Wasser oder normales ?🤔

Braintorial  30.10.2017, 21:05

Salzwasser ist tatsächlich trockener als destilliertes Wasser also keine blöde Frage. Doch müsste sie Trockenes Wasser oder normales heißen.

H-C wie es aussieht :) (gespiegelt und zusammen ist es H2O)