Was ist die Grundgebühr bei Handyverträgen?

4 Antworten

Gebe mir über Kommentar mal den Link zu dem Angebot an,die Grundgebühr kann der einmalige Anschlusspreis sein,muss aber nicht.

andie61  26.12.2019, 19:45
@Flex2004

Das ist mehr als widersprüchlich,der Vodafone Tarif kostet im Monat inklusive Smartphone 46,99 Euro,das ist die monatliche Grundgebühr,wie die auf 24,90 Euro kommen ist mir ein Rätsel

Smart XL Basic Phone

1 Alle Preise zur Grundgebühr verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Das Angebot gilt bei Abschluss eines Original Vodafone Smart Xl Basic Phone Vertrages mit Online Rechnung. Die monatliche Grundgebühr in der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit beträgt 46,99 €. Lesen Sie zur vollständigen Aufschlüsselung der Grundgebühr die Hochzahlen 2-5, falls vorhanden.

2 Die ausgehende Grundgebühr des Tarifs beträgt pro Monat 41,99 €.

3 Auf die Grundgebühr von 41,99 € kommt noch ein monatlicher Handyzuschlag in Höhe von 5,00 € hinzu. Somit ergibt sich eine Gesamtgrundgebühr von 46,99 € monatlich.

Bei vielen Verträgen zahlst du eine monatliche Gebühr für die Simkarte (Mobilfunktarif) und zusätzlich eine monatliche Abzahlung fürs Handy (24 Monate). Bei einigen Angeboten erhöht sich die Grundgebühr nach 12 Monaten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das nennst Du günstig?

Was Du wann bezahlen musst, sollte eigentlich dabeistehen. Die Grundgebühr ist wohl einmalig und monatlich zahlst Du dann 24,90.

Flex2004
Fragesteller

Es ist immerhin ein Samsung Galaxy s8 mit 14 GB Datenvolumen

Oma1705  25.12.2019, 18:58
@Flex2004

Ja und? Was hat das Handy mit einem Vertrag zu tun? Habe auch ein sehr gutes Handy, zahle aber bei meinem Vertrag im Monat nur 15 Euro und keine Grundgebühr.

Da müsste man wissen, wie genau deine Seite da die Gebühren darstellt - Grundgebühr wäre nach meinem Verständnis auch etwas regelmäßiges.