Was ist die durchschnittliche Ausdauer eines mannes beim sex bis er zum erguss kommt?

9 Antworten

Die durchschnittliche Penetrationsdauer ist deutlich kürzer, als die "Generation Sexualunterricht-durch-Porno" glaubt:

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten:

https://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html

Sex ist aber auch kein Ausdauersport! Wenn das der Frau nicht "reicht" um zum Orgasmus zu kommen, dann sollten sich die beiden auf die richtige STRATEGIE statt auf "Durchhalten" konzentrieren, da nur ein kleiner Teil der Frauen alleine durch Penetraton regelmäßig zum Orgasmus kommt!

So ist beispielsweise "Ladies first" ein bewährtes Mittel: Erst nach dem ER seine Partnerin mit Zunge und/oder Finger zu (mindestens) einem Orgasmus gebracht hat, kommt das "gute alte Rein-Raus-Spiel". So kommen beide Seiten auf ihre Kosten, der Druck "Durchhalten zu müssen" entfällt und da die Erregung der Frau nur langsam wieder abnimmt, hat sie gute Chancen auf den einen oder anderen weiteren Höhepunkt beim Verkehr...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Kondom kann es länger dauern vllt 8-15 min. Kommt auch auf die Stellung und die Schnelligkeit an.
Da das Gefühl ohne 100 mal intensiver ist geht es deutlich schneller und manchmal dauert es nur 2-3 min bis man kommt.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sind es ca. 2 - 7 Minuten - tagesformabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sehr stark von seiner Erregung und der Anziehung die er zu der Frau hat ab. Ich würde sagen zwischen 5-30 Minuten. Aber am Ende hängt es auch von der Fähigkeit des Mannes ab, so kann es auch ne ganze Stunde dauern, wenn er es darauf anlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung