Was ist die dümste Regel bei eurer Schule?

4 Antworten

Bei uns: Fenster darf nur geöffnet werden wenn ein Lehrer dabei ist. So das ist ja okay, aber dann kam letzte Woche eine in der Pause Lehrerin ins Zimmer und hat das Fenster aufgemacht. Man könnte ja, da eh alle auf den Hof gehen müssen, Fenster auf und Tür abschließen.

Die dünnste Regel ist: wer eine Tisch saubermacht muss alle sauber machen

Von Montag bis Dienstag 6 Texte in Deutsch schreiben, auuch wenn man am Montag bis 16:00 Uhr Unterricht hat. Und als ich in der 7. Klasse war, wurde festgelegt, dass man ab der 8. in den Pausen im Zimmer bleiben darf, als ich in die 8. gekommen bin, wurde die Regel geändert und man darf erst ab der 9. Klasse drinne bleiben. Wir haben uns schon verarscht gefühlt. Und man darf sich nicht im Unterricht und auch nicht in Tests eine Taschenrechner teilen, selbst wenn der den Verlauf nicht speichert