Was ist die der Droge aus dem Film Limitless, NZT, am Nächsten verwandte Droge? 4-Methylaminorex? Oder Adderall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Droge welche auch nur annähernd daran kommt gibt es leider nicht, aber am nächsten heran kommen wohl Stimulanzien wie Kokain, Methamphetamin und Amphetamin. Sie machen extrem wach, konzentriert und selbstbewusst, solange man nicht zu viel nimmt. Denn dann schlägt das ganze oft in Paranoia, Verwirrung und andere Nebenwirkungen um.

Würde sagen Ritalin, Modafinil und ähnliches. Statt Ritalin kann man auch Adderall oder Concerta nehmen, ist das selbe unter anderem Namen.

Modafinil wird übrigens gegen Narkolepsie eingesetzt und Ritalin bzw alles mit Methylphenidathydrochlorid gegen AD(H)S.

Ich persönlich denke man kann sie nicht wirklich gut mit anderen Drogen vergleichen aber ich find Adderall kommt am nöchsten dran.

Kili009
Fragesteller

dachte ich auch