Wo kann man NZT Tabletten von der Serie Limitless kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=NZT

NZT-48 ist ein fiktiver Wirkstoff aus der Gruppe der Smart Drugs, der innerhalb 30 Sekunden zu einer ausgeprägten Förderung der kognitiven Leistungen führt. Die Tabletten werden in der Regel einmal täglich eingenommen. NZT führt rasch zu einer körperlichen und psychischen Abhängigkeit. Beim Absetzen ist mit zahlreichen Entzugserscheinungen zu rechnen, die einen tödlichen Ausgang nehmen können. 

NZT ist ausschliesslich auf dem Schmarzmarkt erhältlich.

AUF ZUM SCHWARZMARKT

0

Das ist eine Erfindung der Serie. Eine romantisierte (und ziemlich planlose) Vorstellung von einer extrem aufputschenden und die kognitive Leistung erhöhenden Droge (ähnlich z.B. zu Christal Meth), die aber keine extreme Sucht oder Entzugserscheinungen hervorruft.

In der Realität wäre das nicht möglich. Jede Droge, die so massiv positive Botenstoffe künstlich ausschüttet, bringt das Gehirn sowie dessen Fähigkeit zur natürlichen Regulation von Stimmungen schwer durcheinander und führt dementsprechend zu Abhängigkeit, extremen Down-Phasen und schadet Körper und Gehirn dauerhaft.

Im Grunde feiert die Serie aufputschende Drogen und ihre kurzfristige Wirkung und verzichtet darauf, auch die extremen negativen Folgen aufzuzeigen.

Das ist nicht ganz richtig.Der hauptprotagonist stirbt fast an den Nebenwirkungen

0

In jeder Apotheke...oder bei Obi

Ich war schon bei der Apotheke bei mir in der Nähe, die meinten die verkaufen sowas nicht

0
@OnkelvonHelfer

Das verkaufen die nur unterm Ladentisch. Sag "Bradley schickt mich", dann wissen die Bescheid.

1