Was ist die chemische Formel für Liebe?

9 Antworten

Hier die Berechnung zum Glück:

Liebe = ((Attraktivität + Karisma + Pheromone ) : 2 ) + ( 3 ( Karma + Vertrautheit )) : 10) : ((5- Selbstverständnis) 2+2

Die jeweiligen Faktoren werden mit Punkten auf einer Skala von eins bis zehn bewertet. Die Pheromone - also die chemischen Boten-Duftstoffe unseres Körpers - werden aber immer bei acht festgelegt. Dr. David Lewis, einer der Wissenschaftler, bemerkt treffend: "Um sich zu verlieben braucht es sehr viele Variablen.".

Schau mal bei Harry Potter. Die brauen auch da des öfteren mal Liebestrank.

Die Liebe ist eine chemische Reaktion zwischen Monoamin, Dopamin, Noadrenalin und Serotonin. Sie wird durch Phenylethylamin gesteuert ^^

ohne Herz und Seele nutzt dir alle Chemie nix, denn nur dort entsteht und lebt die Liebe.

Hast du getrunken? Liebe kann man nicht chemisch herstellen -.-*

helhell  03.12.2015, 18:54

Doch. Für Liebe gibt es eine chemische Formel. Man kann es auch in einem Labor herstellen(Hab ich zumindest mal gelesen). Bei Überdosis kann es allerdings zu Wahnsinn und Schizophrenie führen.