Was ist die beste Fahrradkleidung als m14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skinsuits sind meiner Erfahrung nach am besten geeignet. Sie sind atmungsaktiv, körpernah und schützen vor UV-Strahlung gerade auch im Nacken. Trage unbedingt einen Helm!

Eine gute Radhose mi Polsterung als Basis. Der Rest muss nicht sonderlich speziell sein. Jede Sportbekleidung die atmungsaktiv und möglichst enganliegend ist passt

Das hängt von vielen Faktoren ab.

MTB, Rennrad oder Cyclocross?

Generell Radhose, Helm und Handschuhe.

Für jede Kategorie gibt es bestimmte Kleidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat
MisterPikachu
Fragesteller

Rennrad

Monitorsuche  30.04.2023, 23:38
@MisterPikachu

dann wären Rennradschuhe ein guter Anfang (idealerweise mit SPD-SL cleats) und dazu passende SPD-SL Klickpedale. Cleats und Pedale idealerweise von Shimano, bei den Schuhen kommt es auf deine Füße an, Ich fahr ganz gut mit meinen Scott.

Eine enge Radhose (idealerweise Bibs, da diese nicht verrutschen) und ein Rennradtrickot (eng anliegend). Handschuhe sind immer gut, gerade bei Stürzen schützen sie vor Verletzungen. Ein Rennradhelm ist ebenfalls super, anders als ein MTB Helm ist der Nacken freier, damit man den Kopf weiter nach hinten strecken kann.

Ich persönlich kauf alles bei Castelli, ist etwas teurer, aber qualitativ sehr hochwertig. Da es eine Italienische Marke ist, sind die Sachen oft sehr eng geschnitten und eher für kleinere Personen ausgelegt.

Ein Rad-Brille ist ebenfalls eine gute Investition, für den Anfang reicht aber auch die normale Sonnenbrille.

Das kommt drauf an wo und wie du Fahrrad fährst.

in deiner Freizeit auf der Strasse oder im Verein bei Radrennen oder Downhill mit Freunden.

Bei jedem Anlass benötigt man andere Kleidung