was ist die bedeutung von Landflucht?

5 Antworten

In abgelegenen Dörfern (dem"Land") ist oft mangels Menschen nix besonderes los.
Wenig action, wenig Ablenkung, wenig Geschäftskundschaft, wenig Karrierechancen.

Da geht(flüchtet) man doch lieber in Städte, wo es von allem wesentlich mehr gibt.

Menschen verlassen massenhaft und schnell ländliche Gegenden, um in Städte zu ziehen, meist wegen besserer Arbeitsplätze und Lebensbedingungen.

Menschen, welche auf dem Land leben, ziehen in die Stadt - oft aufgrund der besseren Arbeits- und Lebensbedingungen.

Woher ich das weiß:Recherche

landflucht, leute vom land denken sie sind in der stadt besser versorgt und zeiehn in die stadt

stadtflucht, sie merken wie scheisse ne stadt ist und hauen wieder ab

Menschen ziehen vom Land in die Stadt.