In welcher Folge erklärt Makarov den Gildennamen "Fairy Tail"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

Ich denke die Folge die du suchst ist Folge 27 ;) (ab der Hälfte ungefähr) 

Da wird gerade die Gilde zerstört und da kommen halt Erinnerungen von Natsu auf und jaa -- unter anderem auch die Erklärung des Gildenamens. 

Später bei Fairy Tail 2014 wird dies nochmal erklärt (von Warrod) aber diesmal eine Rückblende mit Mavis. 

Und dann gibt es ja FT-Zero wo dies nochmal aufgegriffen wird.

Ich hoffe, ich konnte helfen, 

LG pianistin1412 :)

Ich habe gehört Fairytail steht für den "Schweif der Fee" und somit für das mögliche Unmögliche.
Ich weiß leider nicht in welcher Folge das war. :(
Woher diese Bedeutung kommt und wie du Gilde entsteht kannst du in
Fairytail Zero sehen.
TV Start in Japan ist Anfang 2016.
Es erzählt die Vorgeschichte.
MfG,
~Spiegelschatten