Was ist die Aussage aus "Des Kaisers neue Kleider"

2 Antworten

Wenn alle im Irrtum sind und einer die Wahrheit erkennt, macht er nicht unbedingt den Mund auf, weil er scheinbar allein dastünde.

Das ist leider auch in Unternehmen der Fall. Ein Beschluss des Chefs wird vorgestellt. Alle nicken und denken für sich "welch eine Fehlentscheidung", trotzdem sagt keiner was, weil die anderen auch schweigen. Wer als erster Bedenken äußert, hat ganz schnell den Ruf des Querulanten weg - oder zumindest gehen viele davon aus.

AkikoYashiro
Fragesteller

Vielen Dank! Das war wirklich äußerst hilfreich!

LG
A.Y

Innocenzo94  20.09.2016, 12:52

Was ist ein Querulant?

Eitelkeit macht blind und Autoritätsgläubigkeit verleitet zum Lügen.

Kindermund spricht Wahrheit...