WAS IST DIE AUFGABE EINES KÜHLERGRILLS BEIM ROLLER?

2 Antworten

Das Kühlwasser nimmt die Hitze vom Motor auf und wird dadurch wärmer. Um das Wasser wieder abzukühlen, wird es durch den Kühlergrill geleitet. Die durchströmende Luft ist kälter als das Kühlwasser und bringt damit die Temperatur des Kühlwassers wieder herunter.

Am Kühlergrill kann eigentlich nicht viel kaputt sein...

Leon492796
Fragesteller

Ich habe destilliertes Wasser drin und kein richtiges Kühlmittel. Könnte das daran liegen?

KarlEik  06.05.2021, 19:47
@Leon492796

Ja, dass konnte sein. Destelirtes Wasser hat einen niederigeren Siedepunkt als Kühlwasser (Korrigirt mich wenn ich falsch liege) . Destilliertes Wasser kühlt nicht so gut wie Kühlerflüssigkeit. Es sollte ein passendes Verhältnis von destilliertem Wasser und Kühlwasser sein.

Dort findet der Wärmeaustausch mit der Luft statt. Irgendwohin muss die Wärme ja.