5 Antworten

Moin,- unverbastelt, unfrisiert macht n Markenroller bei regelmäßiger Wartung locker 25-30000 km.- Verschleßsachen, wie Bremsen, Variorollen, Riemen, Vergaser reinigen u. einstellen, Zündkerze usw. muss man natürlich machen, is kLar.- aber dann muss man vor 30000 km nich an den Motor denken.- Das is aber beim 2-Takter auch machbar (nich selber hobby-basteln).- Wenn das n frisiertes Mopped is kommts drauf an, ob das gut gemacht wurde und was da verbasteolt wurde.- Wenn da n 70 ccm Satz dran is der auch noch hochdreht, mit nem Dicken Dello (Vergaser) dran, dann kann das gante Mopped auch nach 1000 km komplett schrott sein.- Meine Sfera hat jetz 15000 km weg.- ohne basteln, ohne tuning usw.- Die macht locker nochmal 15 Tsd km.- mein Mopped rennt echte, mit Navi gemessene 64 km/h.- ohne Basteln, nur gut eingestellt und gewartet.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, so kann man diese Frage nicht beantworten. Ich würde dir raten, eine Kompressionsprüfung durchzuführen. Den gemessenen Wert mit dem Orginalwert vergleichen, dann kannst du in etwa den Verschleiß feststellen. Angenommen: du mißt 8 kp/ccm, der Orginalwert ist 12kp/ccm, dann ist schon über die Häfte abgefahren, dh. über die Hälfte verschlissen. Der Motor würde dann etwa 20.000 km laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auch auf den Hubraum an, stärkere Roller halten auch länger als z.B. 50er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StormyBlade 11.05.2010, 15:41

Hubraum 70ccm

0

Ein unverbastelter Roller fährt mit dem 1. Zylinder mind.40.000km..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie man fährt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StormyBlade 11.05.2010, 15:41

Ich sag jetz mal 15 Kilometer am Tag abgesehen von Samstagen und Sonntagen wie lang würd ich den fahren können?

0

Was möchtest Du wissen?