Was ist die 1 Wurzel!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, meines Wissens nach bleibt die Zahl dann gleich.

Der Begriff der "1. Wurzel" ist so nicht gebräuchlich und meines Wissen demnach auch bisher nicht definiert.

Wenn man aber die üblichen Bezeichnungen und Regeln anwendet, würde man aber dahin kommen, dass die 1. Wurzel einer Zahl die Zahl selber ist: die n-te Wurzel einer Zahl a ist die Zahl x, für die gilt x^n = a. Demnach wäre die 1. Wurzel die Zahl, für die gilt x^1 = a, und das ist eindeutig a selbst:

Die Wurzeln werden ja zum Rechnen gern durch gebrochene Hochzahlen umschrieben. Wenn du jetzt abwärts zählst

wäre das nächste logisch 1/1 = 1

a ^ 1 ist bekanntlich a,

Wenn du also Spaß hast, eine bisher nicht gebrauchte Definition zu benutzen, kannst du sagen:

die 1. Wuzel aus a ist a.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Die stinknormale Wurzel, die du ziehst IST die Quadratwurzel. Bedenke, dass wenn du die Wurzel aus x ziehst, wieder x erhälst, wenn du x quadrierst, also ^2 rechnest. :) Wenn du also die erste Wurzel ziehst, bleibt x x.

Die erste Wurzel ist die Zahl selbst !