Was ist der Unterschied zwischen einer Handballenauflage, die kältegekühlt ist oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Handballenauflagen sind sinnvoll, um einer Ermüdung der Gelenke und Schmerzen vorzubeugen.

Gaming Handballenauflagen bestehen zumeist aus einem Gelpad, das zugleich eine kühlende Funktion hat. So wird ein Wärmestau vermieden, was nicht nur beim Gaming, sondern auch bei der Büroarbeit sinnvoll ist.

Eine Handballenauflage ist für alle Menschen relevant, die viel und regelmäßig am PC arbeiten und so die Handgelenke entlasten und stützen möchten. Neben typischen Berufen im Büro sind Handballenauflage auch für Gamer sinnvoll, da beim stundenlangen Spielen am Computer die Hände ebenso belastet werden.

Sehnenscheidenentzündungen sind eine typische Erkrankung bei Menschen, die viel am Computer arbeiten. Die betroffene Region ist das Handgelenk, das wegen übermäßiger Belastung schmerzt und anschwillt. Mit einer Handballenauflage kann man einer Sehnenscheidenentzündung vorbeugen.

Man unterscheidet in Handgelenkauflagen für Tastaturen und in Handballenauflagen für Mäuse. Handballenauflagen für Mäuse gibt es einzeln oder mit einem integrierten Mousepad.

Eine gute Handballenauflage hält mehrere Jahre.

[Quelle: klardigital.de]

MfG

Harry