Was ist der Unterschued zwichen einem geblocktem, einem gehaltenem und einem abgefangenem Ball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geblockt bedeutet z.B., dass der Schuss aufs Tor von einem Verteidiger geblockt wurde.

Gehalten kann man entweder vom Torwart gehalten nennen oder auch den Ball durch Zuspiel in den eigenen Reihen der Mannschaft halten, ohne den Ball zu verlieren.

Und abgefangen ist z.B., dass der Angriff vereitelt werden konnte, ein Verteidiger den Stürmer stoppen und ihm den Ball abnehmen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
rallerapper799  07.09.2023, 23:40

Abgefangen heißt auch, dass der Torwart einen hohen Ball gefangen hat. Dass also der Ball nicht beim Gegenspieler ankam, der entweder durch hohe Flanke oder Eckball gespielt wurde.