Was ist der Unterschied zwischen "zugesandt" und "zugesendet"?

5 Antworten

Der Partizip 2 von "senden" ist gesandt oder "zugesandt".

"zugesendet"sagt man eher umgangssprachlich.

Laut dem Duden ist jedoch beides möglich. Also nichts von beidem wäre im Schriftlichem Teil ein Fehler.

Hoffe ich konnte weiter helfen! =)

In einem Schreiben vorkommendes ''zugesandt'' ist formaler und klingt ordentlicher.

Untereinander ''zugesendet'' ist sprachüblicher und klingt freundlicher.

Es kommt darauf an wo und wie man es benutzen will.

zugesendet ist schlechter stil. du sagst ja auch nicht: "ich habe gefechtet". besser: zugesandt.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, verwende ein synonym, z.b. zugeschickt.

Silber / Sterlingsilber Unterschied?

Kann mir mal jemand von euch den Unterschied zwischen Silber und Sterlingsilber erklären, falls es da überhaupt einen gibt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Unterschied zwischen I didn't want und I don't wanted?

Gibt es I don't wanted überhaupt? Ich glaube nicht Falls ja, was ist der Unterschied? Danke

...zur Frage

BF 17 -> Bekommt man den Scheckkartenführerschein zugesendet?

Hallo Leute,

habe vorgestern mit Erfolg meinen Führerschein der Klasse B gemacht und darf jetzt unter Begleitung der von mir angegebenen Personen ein PKW führen.

Weiß jemand wie der ''richtige'' Führerschein zugesendet/abgeholt werden kann? Ich wohne in Düsseldorf, falls das etwas ausmacht.

MfG

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Unterschied zwischen psychisch labil und psychisch gestört?

Gibt es überhaupt einen Unterschied ? Falls ja, was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?