Was ist der Unterschied zwischen Wingman und Wettkampf? (CS:GO)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wingman ist 2vs2 auf sehr kleinen Karten, Wettkampf normal 5v5

Gibt für beides ein eigenes Ranking.

Wingman ist 2vs2 auf kleineren Karten und Wettkampf ist 5vs5 auf den normalen Karten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Wettbewerb ist das wo auch Pro Gamer gegeneinander Spielen. Wingman ist ein eher neuerer Modus (seit 1 oder 2 Jahren erst) und 2 gegen 2 und ist eher zum Spaß (beim Wettbewerb können auch mal Freundschaften auseinander gehen😅)

Wingman ist 2 gegen 2 auf kleinen Maps, Wettkampf/ Competitive ist 5 gegen 5 auf den "normalen" Maps.

Beide Spielmodi haben ein separates Ranking-System.