Was ist der Unterschied zwischen Verpartnert und Vergeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein gleichgeschlechtliches Paar heißt, nennt man das eingetragene Lebenspartnerschaft, die beiden werden nicht verheiratet, sondern verpartnert. Vergeben heißt ja nur, dass man eine/n Freund/in hat.

Verpartnert ist, kann ich mir vorstellen, wir leben zusammen aber wollen nicht heiraten. Und vergeben ist eben vergeben.

vll ist mit der verpartnerung die partnerschaft zwischen homosexuellen menschen gemeint, also quasi wie verheiratet, nur eben mit einem gleichgeschlechtlichen partner.

verpartnert hab ich ja noch nie gehört aber es ist das gleiche

schreibweise würd ich ma sagen