was ist der unterschied zwischen sollen können müssen?

3 Antworten

sollen= eigentlich muss es gemacht werden aber ob man es macht oder nicht bleibt einem dann doch überlassen (soll=aufforderung).können= es gibt was zu tun aber du kannst es dir aussuchen ob du lust drauf hast oder nicht (können= bitte).müssen= es gibt was zu tun und man wird gezwungen sozusagen es zu erledigen (müssen= zwang).

Ich verstehe hier trotzdem irgendwie nicht so ganz den Unterschied zwischen "Soll" und "Kann". Das Ergebnis ist das gleiche: Wenn ich keinen Bock drauf habe, dann mach ich es eben nicht... so verstehe ich Deine Erklärung, Bunnylein92. Oder verstehe ich das falsch?

0

Bei einem Foul und gezogener Miss-Option im Snooker können die roten Bälle, sollen die farbigen Bälle und muss der weiße Ball wieder auf die ursprüngliche Position gesetzt werden.

Es handelt sich dabei um Modalverben. Sie beschreiben nicht die Tätigkeit an sich, sondern den Modus einer Tätigkeit. - Müssen steht für den obligatorischen Imperativ, sollen für den erwünschten Imperativ, können für die Fähigkeit oder Fertigkeit der Tätigkeit.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen ''sollen'' und ''müssen'' erklären?

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Anlass und Ursache?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einem dna molekül und einem nucleotid?

wir sollen die bestandteile von nukleotiden und dna molekülen benennen können aber ich verstehe nicht den unterschied zwischen den beiden ?danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Energie und Arbeit?

wir werden morgen eine Physik KA schreiben und müssen erklären können was der unterschied zwischen energie und arbeit ist.

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bindungsenthalpie und Bildungsenthalpie?

Hallo, Auch nach der Erklärung meines Chemielehrers verstehe ich den Unterschied zwischen Bindungs- und Bildungsenthalpie immer noch nicht. Kann mir das vielleicht wer etwas leichter verständlich erklären? (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?