Was ist der Unterschied zwischen sich beklagen, sich beschweren, jammern, klagen und meckern?

2 Antworten

Wenn man sich beklagt oder beschwert, hat man das Ziel, das sich etwas ändert. Jammern, klagen und meckern ist so in den blauen Dunst hinein. Man möchte nur seine Seele etwas erleichtern und gut ist. Meckern ist mehr oder weniger unbegründet, man meckert aus Gewohnheit oder Langeweile.

byjokeryt
Fragesteller

Danke Schön! Sehr nützliche Information

Es ist wie bei

  • Gehen
  • Laufen
  • Schlurfen
  • Stolpern
  • Sich schleppen
  • Hetzen
  • Rennen
  • Eilen
  • Irren
  • Bummeln
  • Schlendern
  • Promenieren
byjokeryt
Fragesteller

Nein. Alle diese Wörter, die du geschrieben hast, sind unterschliedlich.