was ist der unterschied zwischen schwert und säbel?

1 Antwort

Ein europäisches Schwert hat zwei scharfe Seiten.

Ein Scimitar, das arabische Schwert, hat "nur" eine scharfe Seite, was jedoch nicht von Nachteil ist.

Schwerter verfügen über die Eigenschaft, dass sich das Gegenüber auf die Schwertspitze konzentriert, was jedoch bei einem Gegner mit einem Scimitar um einiges schwieriger einzuschätzen ist als ein Träger eines europäischen Schwertes.

Ist ein schwerte mit 50° rockwell geeignet zum schaukampf

hi bewertet doch ma bitte dieses schwerte

ich brauche ein robustes schwere da sich auch zum schaukampf verwenden kann und das ich auch ma auf nen schild zb. dreschen kann ohne das es kaputt geht

http://www.amazon.de/CAS-Iberia-Eineinhalbhandschwert/dp/B001VEGZ62/ref=sr_1_334?s=sports&ie=UTF8&qid=1304046686&sr=1-334

...zur Frage

Welche Waffe ist schärfer, Katana oder Machete. Oder andere bessere scharfe Nahkampfwaffen?

...zur Frage

Wie hält das Nakago die Klinge vom Katana?

Ich hab mir ein Katana bestellt, und es mir genauer angeschaut, jetzt würde mich interessieren wie das Nakago die Klinge hält, weil ich kann mir nicht vorstellen, wie das so stabil sein kann. Außerdem ist die Klinge mit einer komischen Flüssigkeit, evtl Öl oder so eingeschmiert, soll ich die abwischen oder dran lassen?

Danke für Antworten :))

...zur Frage

Fachbegriff Zackenschwert

Weiß jemand wie man ein Schwert nennt, das auf einer Seite regelmäßige Einkerbungen hat (so wie ein Kamm)? Und mit dem man ein gegnerisches Schwert auffangen, verkeilen und es dem Gegner aus der Hand reißen kann?

Gibt es für solche Waffen einen spezifischen Eigennamen/Fachbegriff im Sinne von Katana, Säbel, Florett?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld! Beste Grüße, Felix

...zur Frage

Säbel geschenkt bekommen, was ist er wert?

Ich bekam von Bekannten einen Säbel geschenkt, kann aber nichts damit anfangen und will ihn nun verkaufen, was ist der Säbel wert?

...zur Frage

samurai schwert nach deutschland im gepäck einführen?

heyho,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein samurai schwert nach deutschland im gepäck einzuführen? nicht hand gepäck, sondern das verladene :)

das schwert ist eine neu produktion somit besitzt es keinen historischen wert und darf das land verlassen (philippinen) die frage ist nur ob es nach deutschland kann .

das schwert ist kein deko schwert, sondern voll funktionsfähig.

gruß Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?