was ist der unterschied zwischen schwert und säbel?

2 Antworten

Ein europäisches Schwert hat zwei scharfe Seiten.

Ein Scimitar, das arabische Schwert, hat "nur" eine scharfe Seite, was jedoch nicht von Nachteil ist.

Schwerter verfügen über die Eigenschaft, dass sich das Gegenüber auf die Schwertspitze konzentriert, was jedoch bei einem Gegner mit einem Scimitar um einiges schwieriger einzuschätzen ist als ein Träger eines europäischen Schwertes.

Der Säbel hat nur eine scharfe Schnittkante, das Schwert hat zwei...!

Guppy194  07.10.2009, 20:01

richtig

Mausi2584  07.10.2009, 20:03
@Guppy194

Ist der Säbel nicht gebogen und das Schwert hat eine gerade Klinge???