Was ist der Unterschied zwischen Schlaf und Liegewagen?

2 Antworten

Im Liegewagen sind 4-6 Liegen ohne Rücksicht auf das Geschlecht. Es gibt eine Wolldecke und ein Kopfkissen. Eine Waschgelegenheit befindet sich an den Wagenenden.

Schlafwagen habe in der Regel 1 - 3 Betten je Abteil mit richtigen Betten. Waschgelegenheit im Abteil. Im Schlafwagen besteht Geschlechtertrennung, ein Paar müsste zwingend ein Zweierabteil buchen. Einzelne Betten im 2er oder 3er Abteil werden in einem Damen- bzw Herrenabteil gebucht.