Was ist der Unterschied zwischen Regierung und Staat?

2 Antworten

Die Regierung bilden die gewählten Politiker, der Staat ist das gesellschaftliche und politische Konstrukt als Ganzes. Die Regierung sollte die Steuergelder des Bürgers sinnvoll verwalten und ausgeben (was leider nicht immer geschieht).

Leider finanzieren wir unsere politischen Akteure (auch unfähige) durch Diäten, Tantiemen, Bereitstellung von Büros und Personal usw. über unsere Steuern. Dem sollte Einhalt geboten werden.L.G.

Jeder Staat hat eine Verwaltung = Regierung

Dh. sie verwaltet die Steuergelder und bestimmt wofür sie eingesetzt werden.