Was ist der Unterschied zwischen Pflanzen, Bäumen und Sträuchern?

3 Antworten

Pflanzen ist der Überbegriff, die ganze Botanik, mit Ausnahme der Pilze. Bäume haben einen einzelen Stamm, mit Ästen und Blättern, und jeweils ihre eigenen Wurzeln. Sträucher und Büsche haben viele einzelne Stengel, mit verbundenem Wurzelwerk.

Pflanzen ist der Oberbegriff, Bäume sind hoch wachsende Pflanzen mit Stamm und Krone, Büsche wachsen nicht so hoch und haben auch keinen einzelnen Stamm.