Was ist der unterschied zwischen Kontoführung und Kontoführungsgebühren?

2 Antworten

Ja es gibt einen Unterschied, unter der Kontoführung versteht man das führen eines eigenes Kontos bei der Bank, und die kontoführungsgebühren sind in der Regel die verwaltungskosten die bei der eröffnung und beim Betrieb eines Kontos entstehen

Ilos1239
Fragesteller

Danke!

Hey,

ja, natürlich ist hier ein Unterschied.

Unter Kontoführung versteht man die Verwaltung/Führung eines Kontos, welches auf deinem eigenen Namen registriert ist.

Somit versteht man unter Kontoführungsgebühren die Gebühren, die anfallen, wenn man zum Beispiel ein Konto eröffnet, Überweisungen tätigt usw.

Sollte deine Frage erklären. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler.