Was ist der Unterschied zwischen kaputt machen und zerstört?

3 Antworten

Wenn man etwas kaputt macht, kann man es noch reparieren.

Wenn man etwas zerstört, ist es meiner Meinung nach, nicht mehr zu reparieren.

Meine Auffassung.

Etwas kaputt machen, muss nicht immer mutwillig sein und meistens ist der Schaden reperabel. Wenn man etwas zerstört, dann ist dies in der Regel schon bewusst und der Schade größer und nicht so leicht zu reparieren.

Kaputt machen - Der Anfang der Zerstörung

Zerstörung - Es ist schon alles kaputt

Finde ich zumindest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen