Was ist der Unterschied zwischen Goth und Emo‘s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goths sind Leute mit einer bestimmten, meist gesellschaftskritischen, pazifistischen und punk-ähnlichen Lebenseinstellung, die sich mit Tod und Vergänglichkeit befasst. Durch ihre düstere Erscheinung zeigen sie diese nach außen und bilden im Grunde sowas wie eine Protest- bzw Kontrastkultur.

Emos hingegen sind eigentlich eher eine Mode-Erscheinung. Sie bemitleiden sich in erster Linie selbst. Im Zentrum der Emo-Kultur steht hauptsächlich das eigene Leben. Depressionen spielen bei Emos daher eine große Rolle, was bei Goths in der Regel nicht der Fall ist.

Goth = Gothic Rock

Emo = Emotional Hardcore Punk

Meistens unterscheiden sie sich mit den Haaren und Goth assoziiert man oft mit dem Teufel und andere Elemente, die mit dem Tod zusammenhängen.

Goth ist eher düster. Emo ist eher depressiv

Der Unterschied ist, dass selbst die Goths die Emos auslachen.