Was ist der unterschied zwischen "flesh" und "meat"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Flesh" ist das rohes Fleisch am Körper von Mensch und Tier , wird nicht gegessen.

"Meat" ist Fleisch, das man isst.

Siehe aber auch GoodQuestion!

Nach meinem Bauchgefühl: flesh ist uralt, fühlt sich biblisch an, wird auch für "Fleischlichkeit" im anderen Sinne benutzt. Meat ist alltäglich und bezeichnet nur Essen.

Flesh ist das am Körper und meat ist zum verspeisen

Flesh ist das Fleisch an deinem Körper (also allgemein Fleisch an einem [meist] lebendigen Lebewesen).

Meat ist das Fleisch beim Metzger, das später auf deinem Teller landet.

Bsp: bei einer Verletzung würde man von Flesh reden. Wenn du Hunger hast dann von meat.

Flesh ist das Fleisch vom Körper der Menschen und Tieren.
Meat ist das Fleisch was gegessen wird.

Maloiya  23.04.2017, 10:29

richtig.