Was ist der Unterschied zwischen Elfen und Wichtel?

2 Antworten

Hallo,

Elfen sind Naturgeister, welche ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen. In neueren Fantasywelten zählen die Elfen meist zu den „guten“, naturverbundenen und friedfertigen Völkern, die sich gelegentlich auch mit Menschen verbündet haben. Oft werden sie mit spitzen Ohren dargestellt.

Wichtel sind wesen, welche von Gestalt und Art wie Menschen, nur deutlich kleiner sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich gehört habe sind Elfen die Helfer vom Weihnachtsmann, und Wichtel kleine Geschöpfe die im Wald leben und Späße machen, und denen man Weihnachtsgrütze vor die Tür stellt😅

Tamino612
Fragesteller

Danke sehr