Was ist der Unterschied zwischen Eisenoxid, Eisensulfid und eisencarbonat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Bei der ersten Verbindung handelt es sich um eine Eisensauerstoffverbindung, beim zweiten um eine Eisenverbindung mit Schwefel, das Letztere ist eine Kohlenstoffverbindung.

Der Unterschied besteht in der chemischen Zusammensetzung, im chemischen Verhalten und physikalischen Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Hallo Pascal2006

deine Frage bringt mich doch ins Grübeln.

Sie ist eigentlich von MisterMh und PlayLikeLars richtig beantwortet worden.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dich die Antworten nicht richtig zufriedenstellen. Du müsstest dann sagen, was mit Unterschied genau gemeint ist und worauf du hinauswillst.

LG

Pascal2006
Fragesteller

Ja ich muss eine GFS darüber halten aber die Antworten sind schon zufriedenstellend

Zwergbiber50  12.12.2017, 16:14
@Pascal2006

ok    dann bin ich beruhigt.

Ää............kannst du mir verraten, was eine GFS ist?..........zu meiner Zeit gab es so etwas nicht.

Pascal2006
Fragesteller

Das bedeutet irgendwie Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen da muss eben ein Schüler der Klasse ein Referat über das neue Thema im Unterrichtsfach präsentieren und die bekommt dafür eine Note die wie eine Arbeit zählt

Zwergbiber50  16.12.2017, 18:30
@Pascal2006

Vielen Dank, hab ich wieder was gelernt ;)) Und einen schönen Abend wünsch ich.