Was ist der Unterschied zwischen "einfältig" und "naiv"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin nicht ganz sicher 😂

Also ich vermute einfältig eher dumm weil sie als Beispiel eine Informationsquelle haben und diese auch noch glauben, statt eben sich mehrere Quellen anzuschauen und da wo vermehrt Übereinstimmungen sind, das könnte eher stimmen.

Naiv sind eben wie bei Kindern denen man alles erzählen kann, wie Osterhasen und Weihnachtsmann und sie das glauben. Sie vertrauen auch jeden blind und erkennen die gefahren nicht. Sie laufen so tralala durchs Leben, weil ihnen einfach die Erfahrung fehlt.