Was ist der Unterschied zwischen einer Lace Front Perücke, einer Full lace Perücke und einer Monofilament Perücke und welche davon ist am besten?

1 Antwort

Lace Front: Der Ansatz (Stirn und Tampeln)  sind aus Tüll (Lace hiesst auch "Spitzenstoff, Tüll") da sind dir Haare einzeln handgeknüpft. Der Rest der Perücke ist auf Bändern und Tressen genäht.

Full Lace: die gesamte Perücke ist auf Tüll unf Netz gearbeitet und sollte auch 100% geknüpft sein.

Momnofilament ist eine besondere Tüll/ Stoffart. Bei Monofilament Perücken ist der gesamte Oberkopf aus diesem Material und dort sind die Haare geküpft.

Innerhalb dieser Unterschiede der Machart gibt es jedoch je nach Hersteller auch große Qualitätsunterschiede !!!

Der geknüpfte Ansatz sollte beim Tragen angeklebt werden, je nach Qualität ist das dann unsichtbar und sieht wie echt gewachsen aus.
Wenn man einen Pony hat, bei dem Haare in die Stirn hängen, braucht man keine Lacefront.

Auf Monotop kann man beliebig frisieren (auch Scheitel) weil die Haare auf einer gößeren Fläche wie gewachsen aus dem Stoff herausstehen. Wird manchmal als "freestyle" bezeichnet.

Genähte Bänderperücken kann man schwer oder gar nicht umstylen (oder umfrisieren), weil die Haare immer nur so fallen, wie die Bänder und Tressen genäht sind.

Christiane56  22.09.2021, 21:29

Ich war schon oft im Internet unterwegs zum Thema. Die Lacefrontperücke sorgt für die Illusion eines natürlich gewachsenen Haaransatzes wird da immer wieder angepriesen. Lace Front Perücken wurden oft nur von Prominenten und im Film getragen. Eine komplette Spitzenperücke bedeckt eben den gesamten Kopf und wird so als Eigenhaar zu erkennen sein. Eine Lacefrontperücke, die als Montur ansonsten Tressen verarbeitet bekommt hat eben nur die Front mit Lace aber auch diese ist schwer zu erkennen. Firma Wellkamm Perücken in Düsseldorf hat mir dazu viele tipps gegeben die ich empfehle sich selbst da durchzulesen bzw. bei bedarf sich in diesem Fachstudio beraten zu lassen. Online kaufen geht hier aber nicht da es keine dieser Hersteller oder Perückengeschäft Ketten ist den hier steht der Chef im Geschäft https://www.wellkamm.de/peruecken-mit-lacefront/