Was ist der Unterschied zwischen einer Kantine und einer Cafeteria?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ikea = Kantine, Cafeteria ist eher in Richtung Kaffee und Kuchen, wogegen eine Kantine doch eher in Richtung vollwertige Mahlzeiten geht.

catsle 29.04.2009, 18:01

bingo :)

0
Oubyi 29.04.2009, 18:07

Das ist ein Cafè. Ich habe schon -zigmal in einer Cafeteria zu Mittag gegessen.

0

Kantine ist normalerweise kleiner aber praktisch gibt es keine Unterschiede. Cafeteria bietet Kaffee, in Kantine bekommst du auch essen.

Für mich ist es weder Kantine noch Cafeteria. Kantine: Mittagessen für Betriebsangehörige Cafetria: kleine Snacks, Kaffee, Kuchen und Getränke

Ikea ist Systemgastronomie, im Grunde ähnlich wie Mc D

Eine Kantine ist in der Regel nur den Betriebsangehörigen zugänglich. Eine Cafeteria ist öffentlich.

Wenn es auch als "Personalcafeteria" dient, ist es eine Mischform.

Im großem ganzen ein und das selbe.

LG Sikas

danke für eure schnellen Antworten:-)

das ist ein mischmasch aus beidem !

kantine.

kantine: auch warmes essen

cafeteria: kann auch nur kaffee und belegte brötchen anbieten.

Was möchtest Du wissen?