Was ist der Unterschied zwischen einer Kantine und einer Cafeteria?

5 Antworten

Eine Kantine ist in der Regel nur den Betriebsangehörigen zugänglich. Eine Cafeteria ist öffentlich.

Kantine ist normalerweise kleiner aber praktisch gibt es keine Unterschiede. Cafeteria bietet Kaffee, in Kantine bekommst du auch essen.

Ikea = Kantine, Cafeteria ist eher in Richtung Kaffee und Kuchen, wogegen eine Kantine doch eher in Richtung vollwertige Mahlzeiten geht.

bingo :)

0

Das ist ein Cafè. Ich habe schon -zigmal in einer Cafeteria zu Mittag gegessen.

0

Was für einen Menschen kochen, der wählerisch ist?

Hallo, ich möchte nächste Woche für eine Freundin kochen. Das Problem ist, dass sie nicht alles mag.

Sie isst z.B keine Milchprodukte, außer, wenn in der Soße ein bisschen Milch enthalten ist. Kein Fleisch, außer Fisch.

Kennt ihr vielleicht geeignete Rezepte?

...zur Frage

Warum wird einem in einem Restaurant alle Karten nach der Bestellung wieder sofort weggenommen?

Kaum habe ich gesagt, was ich gerne haben möchte, werden sofort alle Karten wieder weggenommen. Und das ist nicht nur in einem Restaurant so, sondern in verdammt vielen, um nicht zu sagen, in allen.

Hat das irgendeinen Grund? Eigentlich wäre doch genau das Gegenteil sinnvoll - wenn ich noch eine Karte da habe, bestelle ich ja noch eher etwas, beispielsweise eine Nachspeise. Aber immer wieder die Karte verlangen zu müssen ... eigentlich Quark, oder?

Warum also?

...zur Frage

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Ikea Frühstück mit Gutschein bezahlen?

Kann man mit einem Einkaufsgutschein von Ikea auch die Rechnung im Restaurant damit bezahlen ??

...zur Frage

Ikea Gläser im Restaurant.

Haben Ikea (Wein-)Gläser in Restaurant eine Daseins Berechtigung oder sind sie nur ein Ausdruck von einer schlechten Trinkkultur?

...zur Frage

Kann man mit einer Ikea-Geschenkkarte auch im Ikea-Restaurant bezahlen?

Ich hab mich gefragt ob ich mit meiner Ikea-Geschenkkarte auch dort was futtern kann ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?