Was ist der Unterschied zwischen einer Fusion und einem Konzern?

4 Antworten

Eine Fusion ist eine Verschmelzung, folglich hat der eine Begriffe nichts mit dem anderen Hut. Ich weiß jetzt nicht wie ich Unterschiede benennen soll, das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Allerdings können zwei oder mehr Konzerne, Unternehmen oder andere Entitäten fusionieren (also zu einem werden).

Ein Konzern ist ein Zusammenschluss von Firmen, die aber getrennt bleiben - also ein "Ding". Eine Fusion ist der Vorgang der Verschmelzung von Firmen zu einer neuen Firma - also ein Vorgang.

Eine Fusion ist die Verschmelzung von mindestens zwei Unternehmen zu einem neuen.

Statt Unternehmen kannst du auch Konzern sagen.

Funsion = Fusion

Beantwortet sowas von meine Frage 🙋🏽‍♀️

0
@Unbekanntemaus0

Indirekt schon. Dann kannst Du besser bei google nachgucken. Unter Funsion findest Du nichts.

0
@FGO65

Ist ja nicht so, dass ich es bereits getan hab. Entweder du beantwortest meine Frage „Sinnvoll“ oder du suchst dir nh bessere Beschäftigung.Geh mir nicht auf die Nüsse:)

0
@Velbert2

Ich weiß dass es Fusion heißt. Es war ein Rechtschreibfehler lul

0
@Velbert2

Ich denke du meinst „hätte“ und dein Computer ist nicht meiner. Entweder was Sinnvolles oder gar nichts. Merci au revoir

0
@Velbert2

Das soll ich dir jetzt glauben? Scheinbar hast du nix besseres zu tun, wa?

0

Was möchtest Du wissen?