Was ist der unterschied zwischen einer Androgynen und einer maskulinen frau?

4 Antworten

Maskuline Frauen würde ich dem Bodybuilding/Kraftsport zuordnen oder auch gewollt männlich stämmig wirkende Lesben in Lesbenszenen, als banales Beispiel.

Adrogyn ist für mich eher eine Modeerscheinung, z.B. sehr schmale knabenhafte Frauen oder Frauen die nicht mit ihrer Weiblichkeit protzen, sondern auch in männlich lässiger Kleidung noch ein gutes attraktives Bild machen. So eine Mischung aus weiblich-männlich. Adrogyne Menschen wird auch oft eine überhöhte Attraktivität zugesprochen. Es gibt viele Models die adrogyn wirken, das macht sie für vielerlei Bereiche einsatzbereit.

ich würde sagen, das eine androgyne frau sowohl männliche, als auch webliche merkmale in sich vereint. also den eindruck weckt keinem der beiden geschlechter anzugehören. maskuline frauen wären dann frauen, bei denen der männliche anteil überwiegt.

als androgyn bezeichnet man Menschen, die sich auf den ersten Blick nicht eindeutig einem Geschlecht zuordnen lassen (Du schaust jemanden an, und weißt nicht, ist das jetzt ein Mann oder eine Frau?). Unter einer maskulinen Frau verstehe ich z.B. das sie für mich als Frau als solche erkennbar ist, aber der Körperbau (sehr muskulös), Charakter, Wesen ... mehr männlich ist.

Wie kann ich mein Gesicht mit makeup männlicher oder Geschlechts neutral schminken (Bild)?

Hat jemand Erfahrung oder kennt Tipps? Ich will dass mein Gesicht geschlechtsneutral oder männlicher aussieht! Biologisch gesehen bin ich weiblich...

...zur Frage

Wirken Männer mit einem brutal-maskulinen Gesicht erotischer auf Frauen, als z. B. Männer mit einem Milchgesicht oder gar mit einer Babyface?

Wenn das so wäre, dann hätte man als Mann mehr Chancen, wenn man sein Gesicht mit Narben oder mit einer entsprechenden Tätowierung verziert.

...zur Frage

An alle hetro oder bisexuellen Frauen..feminine Frauen oder maskuline Frauen?

Hallo ich weiß die Frage ist etwas absurd daher vor allem eine heterosexuelle Frau nie auf die Idee kommen möchte was mit einer Frau zu haben bzw eine Frau sexy zu finden. Dennoch wundert mich eins warum feminine Lesben so gut wie immer sich zu einer maskulinen Lesbe hingezogen fühlen..was sagt ihr ? Wenn ihr müsstet würdet ihr eher eine feminine oder maskuline Frau küssen bzw gut finden? Jetzt unabhängig von Ähnlichkeiten usw ...einfach nur vom ersten Eindruck ..wäre echt toll ...😊

...zur Frage

Unterschied Buchhalter -Bürokaufmann/.frau

Hallo,

was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Bürokaufmann/frau und einem Buchhalter?

Danke

LG

...zur Frage

Warum sagen so viele "'nen"?

Ich lese und höre in letzter Zeit ständig dieses bescheuerte "'nen", das grammatikalisch überhaupt nicht passt!

-> "Ich hab gestern 'nen richtig krasses Auto gesehen."
-> "Sie wollen, dass ich 'nen Haus baue."
-> "Das ist 'nen Kombi, die mir überhaupt nicht gefällt."

Was soll das? Ich sage selbst "'nen", weils schneller geht, aber dann mach ich das bei maskulinen Wörtern! Bei femininen sag ich "'ne" und bei neutralen sag ich "'n". Was soll dieser bescheuerte Trend denn und wer hat sich das ausgedacht?
Ja Jugendsprache und so weiter, aber was ist der Sinn davon? Bin ich bescheuert, dass mich das so aufregt? Bin übrigens selbst erst 18.

...zur Frage

Geschlecht bei Autos

Das Auto ist Neutrum. Warum haben alle Autos, die mir einfallen einen maskulinen Artikel? Also der BMW, der Mercedes - ganz unverständlich, weil Mercedes ein Frauenname ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?