Was ist der Unterschied zwischen einen Adjektiv und einen Modalverb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modalverben sind Verben wie "haben, können, sein, wollen, müssen, dürfen usw." das heißt Verben, auf die meistens ein anderes Verb folgt.

Adjektive sind "Wie-Wörter"

Wie ist das Haus? Groß. bunt. eckig. schön.

LG

Verben, auch Modalverben, sind Tu-Wörter; Adjektive sind Wie-Wörter.

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie Wörter und Wortarten - aber eben komplett unterschiedliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.