Was ist der Unterschied zwischen einem Soziopathen und einem Psychopathen?

5 Antworten

Psychopathen seit angeboren DIN Psychopathen sind interligentrr manipulative,charmanter und haben eine bessere impulskontraole Psychopathen fallen am wenigsten auf und Psychopathen sind wenn herauskommt das sie ne Gewalttat begangen haben oft die bei den eben viele Menschen denken der Person hätten sie es mie zugetraut.

Soziopathie entshet durch Wissen und meisten auch durch traumatsich Situationen,Soziopathen gelten als weniger Interligent, sie keine Impulskontraole sisn aber Sher kontrollieeen zudem begehen die häuferige Straftaten ein sind sehr gewalttätig.

Bei Störungen werden unter der Antisozialen bzw.auch dissozialen Persönlichkeitsstörung zusammen gefasst das sich bei Störungen auch ein typische Antisoziale Verhaltensmuster typisch sind.Nich dazu ist nicht jeder Soziopath oder auch Psychopath aosozial wie auch gewalttätig den es kommt immer auf die Ausprägung an und sie der Betroffene dankt umgeht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein entscheidender Unterschied zwischen einem Soziopathen und einem Psychopathen liegt darin, dass es Psychopathen vollständig an Empathie oder Moralvorstellungen mangelt, während Soziopathen durchaus noch über ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen verfügen.

Das kommt drauf an, wen du fragst. Soweit ich weiß, gibt es da keinen eindeutigen Unterschied.

Ich meine Psychopathen werden geboren, Soziopathen werden geformt.

Psychopathen findest du so manches Mal im oberen Management.