Was ist der Unterschied zwischen einem Sommer / Winterfell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winterfell ist dicker damit die Tiere im Winter nicht frieren im sommer fällt das Fell dan teilweise aus damit es nicht so heiß wird

bei welchem Tier genau? Haustier? Winter dicker und wärmender schneller trocken, im Sommer leicht und luftig und dennoch schützend vor hitze.

Weristbalo  16.11.2011, 13:39

bei Wildtieren, verändert sich aber auch die Farbe, z.b. der Hase, im Winter ist er weiss, damit er getarnt bleibt. und im Sommer braun, weil er sich auf Wiesen am Waldrand und auf Feldern gerne aufhält und so getarnt sein will. Auch Vögel kennen das, Raubvögel, z.b. Eulen.

Das Winterfell ist natürlich viel dicker und dichter als das Sommerfell. Es soll ja auch warm halten und schützen, wohin gegen man im Sommer ja ungern schwitzen möchte :)

im winter ist das fell dichter und hat mehr noch kleine haare zwischen/unter dem normalen fell