Was ist der Unterschied zwischen einem Informationsgespräch und einem Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Der Unterschied sagt doch schon der Name. Bei einem Informationsgespräch informiert man sich nur (gegebenenfalls um leichter entscheiden zu können ob man sich dort bewerben möchte) und bei einem Bewerbungsgespräch bewierbt man sich dort.

Das Bewerbungsgespräch findet "unter 4 Augen" statt. Bei einem Informationsgespräch sind (normalerweise) noch mehere Mitbewerber dabei.

naja bei einem informationsgespräch holst du dir eigentlich informationen über den beruf, das berufsleben, den betrieb, alles was dich eben interessiert, bei einem bewerbungsgespräch, versuchst du dich ja selbst zu verkaufen, dem arbeitgeber zeigen das du gebraucht und unabdingbar bist, und bei einem bewerbungsgespräch da versuchst du ja eine bestimmte stelle zu bekommen, (vorer informieren was der betrieb macht, herstellt, was das fürn beruf isst usw)

Was ist der Unterschied zwischen einem Informations- und Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich habe eine Einladung zu einem Informationsgespräch und einem Test bekommen. Es beginnt um 14.30 Uhr (nicht heute) und die Dauer beträgt 2 Stunden. Jetzt wollte ich fragen, ob das ein Vorstellungsgespräch sein wird oder nicht. Ich kann mir nichts unter einem Informationsgespräch vorstellen und anrufen will ich sie auch nicht. Dort werden auch andere Bewerber sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg StyLish70 :)

...zur Frage

Was ist ein (erster) Informationsgespräch (Ausbildung Industriekaufmann)?

...zur Frage

Ich hab mich im Internet bei der Bundeswehr beworben und muss die Tage zu so einem Informationsgespräch. Wie stehen also die Chancen übernommen zu werden?

...zur Frage

was macht ein Psychologe bei der Krankenkasse?!

Es gibt doch sicherlich Arbeitsplätze als Psychologe bei den verschiedensten Krankenkassen oder?! Beim MDK kann ich mir vorstellen, dass da sicherlich auch ein Psychologe dabei ist (nicht immer, aber es gibt sicherlich Fälle wo es ratsam wäre) oder auch die vielen Anträge auf Therapie werden sicher von einem Psychologen begutachtet?! Habt ihr Infos was man als Psychologe noch bei einer Krankenkasse machen könnte?

...zur Frage

Informationsgespräch am Telefon für eine Ausbildung?

Ich kriege heute einen Anruf von einem Konzern da sie gerne mich mehr Kennenlernen wollen und mir was über ihrem Konzern und ihrem beruf erzählen wollen. Dies wird 20 min ca. dauern und deshalb würde ich gerne Fragen welche Fragen gestellt werden können in so einem Informationsgespräch.

...zur Frage

Was ist ein Praktikumsgespräch?

Guten Abend Leute,

ich habe eine Einladung zu einem Praktikumsgespräch bekommen und Frage mich jetzt, was da der Unterschied zwischen einem Praktikumsgespräch und einem Bewerbungsgespräch ist, also was wird denn da so abgefragt und sonst noch...?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?