Was ist der Unterschied zwischen einem Gamer-PC und einem High-End Gamer-PC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei High-end gaming PC's ist echt oft das Beste vom Besten verbaut und die PC's sind nicht nur zum Zocken sondern auch für andere Dinge, wie Viedeoschnitt, Rendern und manchmal auch musikproduktion gebaut. Wenn du dir unbedingt einen fertig PC kaufen willst, kauf dir nur einen Gamer-PC. Dieser reicht vollkommen aus und meist kannst du auch mit 'nur' gamern pc's videos schneiden und rendern.

Die unterschiede liegen an der verbauten Hardware wie Grafikkarte und CPU. High end Gamer PC wird wohl eine gehobene Grafikkarte haben ala GTX980ti ( ca. 700,- ) und ein Gamer PC eine Grafikkarte ala GTX 960 haben. Das selbe Spiel bei der CPU , Arbeitsspeicher und ev. noch SSD Festplatten. High End Gamer PC hat vermutlich die aktuell stärkere Hardware verbaut.

High end sind nicht nur für gaming, sondern z.B: für Simulationen (Wissenschaft oder Rendering von Videos) 

High end ist mehr als genug ^^ Dann geht es um jedes Hertz und nicht nur um flüssiges spielen

Eine offizielle Definition gibt es nicht, wahrscheinlich sind  "High-End Gamer-PCs" besser als "Gamer-PCs".

High-End ist die höchste Stufe eines Gaming-PC's. Voraussetzung für diesen Titel ist die aktuelle & schnellste Hardware, die auf dem Markt auffindbar ist. Zudem beschreibt der Titel 'High-End', dass man jedes Spiel auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig abspielen kann.

Ein High-End Gaming PC bleibt aber nicht immer einer! Spätestens nach dem Release brandneuer Hardware ist der Titel fast immer so gut, wie verloren.

TheUnkownOne 08.11.2015, 21:40

Übrigens - Manche Fertig-PC Hersteller erlauben es sich, 500€ PC's 'High-End' zu nennen... stimmen tut das aber nicht! 'High-End' ist ein, von PC Freaks erfundener Begriff zur allgemeinen Beschreibung von einem PC mit der aktuellsten & schnellsten Hardware. Sagen kann das daher jeder ohne weitere Folgen, da dieser Begriff nicht festgelegt oder von höheren Ämtern bestimmt wurde.

0
egla666 08.11.2015, 21:47

hm danke

0
TheUnkownOne 08.11.2015, 21:49

Macht dann 0,90€ bitte! ;D

0
egla666 08.11.2015, 23:57

:D

0

Vermutlich der Preis und die verbauten Komponenten. Eine genaue Definition gibt es da aber nicht.

Die Leistung bzw. wie gut/flüssig die Spiele laufen.

Allerdings rate ich dir, wie auch anderen: Kauft keinen Fertig-PC!

egla666 08.11.2015, 21:46

warum? :D

0
jeffreycolt 09.11.2015, 08:42

Du wirst ziemlich viel Geld zum Fenster rausschmeissen.

Kauf dir die Teile einzel! Wenn du es nicht wagen willst, ihn selbst zusammenbauen, hast du sicher einen Freund/Bekannten, der dir hilft.
Notfalls kannst du die Teile einzel bestimmen und vom Verkäufer zusammenbauen lassen (z. B. Warehouse2 etc.).

Wenn du dich nicht so gut auskennst mit Computern oder dir bei der Komponentenwahl nicht sicher bist, lass es mich wissen, dann stell ich dir was zusammen (Ich mache die Ausbildung zum Informatiker nicht umsonst ;-) ).

Also, wenn du Hilfe möchtest, schreib mir dein Budget & welce Spiele du hauptsächlich spielen willst, dann stell ich dir einen zusammen.

Gruss

0

Was möchtest Du wissen?