Was ist der Unterschied zwischen einem normalem PC und einem Gamer PC?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gwertgwert,

normalerweise müsste diese Antwort völlig überflüssig sein. Ein Gamer-PC ist anders wie ein Arbeits-PC durch die Hardwarekomponenten die dort eingebaut sind eher dafür ausgelegt Spiele zu spielen als wie normale Tätigkeiten am PC auszurichten. Natürlich kann ein Gamer-PC auch Word und sonstige normale Programme ausführen. Blos wird er durch normale Büroprogramme total unterfordert sein und wird nie die eigebaute Hardware auslasten können. Der Unterschied besteht blos darin das eben solch ein Spiele Rechner eine gute Grafikkarte und meist einen 4-Kern Prozessor(oder besser) und mehr Arbeitsspeicher als ein normal PC besitzt.

Beim PC kauf ist es nun Entscheidend was du am

1.PC machst spielst du häufig oder nur? 2.Oder arbeitest du am PC (Word, E-mails) 3.Oder spielst du ab und zu ein Spielchen aber nicht so häufig

  1. hier empfehle ich dir einen Gamer PC ab 850Euro mit ab 4gb Ram DDR3, Quad Core Prozessor mit 4Ghz, Direct X11 Graka, evt. USB 3.0

  2. Einen Arbeits PC für 400-500 Euro min. 2gb Ram und Dual Core Prozessor mit On-bord Grafik

  3. Am besten einen PC ab 600-700 Euro mit 4gb Ram DDR2 oder DDR3 einen Dual oder Quad Core Prozessor und keine On-Bord Grafik.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG Kampfsittich

qwertqwert
Fragesteller

danke für die ausführliche antwort!

hilfreichste antwort

Word etc. kann eigentlich jeder PC ausführen. GamerPC bedeutet eigentlich nur, dass eben die Leistung erhöht wurde, vor allem eben solche Dinge wie die Grafikkarte oder der Prozessorspeicher, damit Spiele eben gut laufen.

Also wenn du keine aktuellen oder anspruchsvollen Spiele spielen willst, reicht ein normaler PC, falls du doch mal zu Assassins Creed oder Starcraft 2 greifen möchtest, wäre ein Gamer-PC optimal und mit dem kannst du trotzdem Word und Excel und so weiter verwenden.

Ein Gamer-PC ist erstmal ein ganz normaler PC.

Es wurde dabei allerdings Wert darauf gelegt das Geld in die Komponenten zu stecken, die für 3D-Spiele wichtig sind, also Grafikkarte, RAM und Kram.

Ist aber nur ein bestimmter Schwerpunkt bei der Hardwareauswahl, benutzt sich wie andere PCs auch.

Es ist vorallem so, dass die schnell sind und ne gute Grafik haben, damit eben gegamet werden kann. Natürlich kann man aber auch darauf arbeiten und z.B. word und excel brauchen.

qwertqwert
Fragesteller

also ist der gamer pc ein normaler pc, halt nur besser??

Spiele brauchen viel Speicher, Lasten den PC leicht aus und brauchen bessere Grafikkarten. Der Gaming-PC ist deswegen ein viel stärkerer PC als ein normaler. Da der PC dazu da ist Spiele zu spielen, hat jeder Gaming-PC Windows drauf. Wenn man keine PC-Spiele spielt , kann man sich auch einen Gaming -PC kaufen.