Was ist der Unterschied zwischen einem Friseur und einem Coiffeur?

4 Antworten

Friseur und Coiffeur hat die selbe Bedeutung, nicht zu verwechseln mit Intercoiffeur (inter steht für international). Diese Friseure kennen sich normalerweise mit der Haarmode aus allen Ländern aus und haben den Namen, weil diese etwas ganz großes gemacht haben, dass sie sehr bekannt wurden.

Der Unterschied sind mindestens 50 € ;-)!

Der Unterschied besteht nur aus dem Namen. Beide schneiden und stylen Deine Haare.

Soll natürlich -in dem Namen- heissen.

0

Friseur, spliss?

Ich wollte fragen ob jemand weis wie viel beim Friseur eine Splissbehandlung kostet oder ein Spliss-schnitt oder die "heise schere" kostet?

danke im voraus :)

...zur Frage

Dürfen Eltern entscheiden wann ich zum Friseur gehe?

Hallo, meine Eltern möchten, dass ich zu einem Friseur gehe bei dem ich noch nie war, weil mein üblicher Friseur Urlaub hat.

Nun möchte ich aber nicht zu diesem Friseur und meine Haare sind nicht zu lang.

Dürfen sie mich dazu zwingen?

...zur Frage

Vorschläge für einen Namen einer Neugründung Autovermietung

Hallo Ihr Lieben, brauche mal wieder Euren Rat und zwar möchte ich zu meinem vorhandenen Betrieb (Kurierdienst) eine Autovermietung eröffnen. Laut meinem Steuerberater soll es keine für sich gesonderte Firma sondern mit im Logo von meinem Kurierdienst sein. Momentan heisst mein Kurierdienst "Kurierdienst&Sonderfahrten" . Fällt jemandem ein schöner Firmenname oder Bezeichnung ein? Vielleicht Kurierdienst & Vermietungslounge? Das Lounge klingt wunderbar und ist modern besser wie "Mietservice oder Mietcar usw." Vielleicht seid Ihr ja einfallsreicher als ich . Bin für jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank.

...zur Frage

Macht die Arbeit als Friseur Spaß?

Hey ich habe morgen ein Praktikum beim Friseur coco und ich habe eine Frage an den Leuten die da eine Ausbildung machen oder jemanden kennen die als Friseur arbeiten.Kann man nach der Ausbildung gut leben und wie sind da die Schichten.

...zur Frage

Silikone in Haarpflege hui oder Pfui?

So ich habe naturlocken und deswegen immer etwas zäuseliges Haar . Auf einer curly Seite wurde dazu geraten Shampoos und Pflege nur noch Silikon frei zu kaufen , Haare nie wieder föhnen usw usw . So ich fand das meine Haare nicht unbedingt schöner aussahen ( was sich ja nach einer gewissen Zeit Legen soll ). Nunja jetzt war ich letztens beim Friseur und er sagte das Gegenteil sei der Fall . Silikone wurden das Haar von außen schützen gegen die Einflüsse und das Haar geschmeidig halten , so dass auch nicht viel abbricht. Ich also in den Friseur Bedarf und die Mitarbeiterin dort wollte mir wieder was ohne die bösen Silikone aufschwatzen . Kann mir mal jmd in einfachen Worten ( bin kein Coiffeur) erklären was nun an diesen Silikonen so schädlich ist ?! Oder was gerade gut daran ist ?! Vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Kennt jemand in kreis Stttgart einen Friseur der scene Frisur schneiden kann?

Hallo, ich suche schon lange einen Friseur der mir meine Haare so schneiden kann wie auf den Bildern... ohne das als antwort kommt das sieht viel zu Jungenhaft aus und mir wieder eine Mädchenfrisur verpasst ._. Egal zu welchem Friseur ich auch gehe.. raus komme ich mit einer anderen Frisur. Ich kann verstehen wenn das nicht jeder Friseur so schneiden kann :/ aber kennt irgend jemand einen Friseur (kreis Stuttgart) der das hinbekommt? Bevor ich noch auf die Idee komme mir sie selbst zu schneiden xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?