was ist der unterschied zwischen "druckluft" und "luftdruck"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftdruck ist ein Wert, der in einer Einheit angegeben weerden kann: Bar, atü, pascal

Druckluft ist das: was aus der Dose, aus dem Kompressor oder einer anderen Quelle kommt...

aber frage jetzt nicht nach dem Druckluft-Druck... ;->=

Während “Luftdruck” also eine meteorologische Einheit ist, versteht man unter Druckluft eben gepreßte Luft mit einem Vielfachen des Luftdrucks

Luftdruck ist der Druck der uns umgibt.Druckluft entsteht wenn mann Luft in Flaschen füllt,und das mit druck,damit mehr in die Flasche passt.

Ist es schlimm wenn man einen zu hohen reifenluftdruck beim Auto hat?