was ist der unterschied zwischen "druckluft" und "luftdruck"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftdruck ist ein Wert, der in einer Einheit angegeben weerden kann: Bar, atü, pascal

Druckluft ist das: was aus der Dose, aus dem Kompressor oder einer anderen Quelle kommt...

aber frage jetzt nicht nach dem Druckluft-Druck... ;->=

<GeOrGtHeBeSt> lol, wie ge1l :D

<Reaper> hm, wasn?

<GeOrGtHeBeSt> du weißt doch, dass ich in einer Autowerkstatt arbeite g

<Reaper> jo. un?

<GeOrGtHeBeSt> Naja, die neuen Praktikanten schicken wir da immer "Frischluft" oder "Druckluft" holen xD

<Reaper> lol, aber der Gag ist alt ^^

<GeOrGtHeBeSt> ja warte, das beste kommt erst noch xDDD

<GeOrGtHeBeSt> der neue Praktikant wurde vom Meister Druckluft holen geschickt und ging dann zum Lager. Wir lachen uns schon ab.

<GeOrGtHeBeSt> da kommt der Praktikant mit einer Schachtel zurück, total ernst, gibt meinem Meister die Schachtel und sagt: "Entschuldigen, aber es gab nur welche mit Raumdruck" und gab ihm eine leere Schachtel in die Hand. Der Meister hatte nur so einen wtf-Blick. Der Typ hat den so gepwned xDDD

<Reaper> OMG roflmao wie ge1l =D

<GeOrGtHeBeSt> sag ich doch fg

www.german-bash.org

Druckluft, umgangssprachlich auch Pressluft, bezeichnet komprimierte Luft. Sie dient verschiedenen Zwecken...

Quelle: Wiki

Der Luftdruck an einem beliebigen Ort der Erdatmosphäre ist der hydrostatische Druck der Luft, der an diesem Ort herrscht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck

Druckluft ist die durch Hochdruck komprimierte Luft in einem Druckbehälter.

Der Luftdruck sagt aus, unter welchem tatsächlichen Druck die Luft in diesem Behälter komprimiert ist.

Druckluft: Wird mit Kompressoren hergestellt zum Aufpumpen von Reifen z.B. Luftdruck: Ist der natürliche Druck der uns umgebenden Atmosphäre